BereitschaftIMGP1693.JPG
BereitschaftGesundheits-Kurs Yoga

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Ortsverein
  3. Bereitschaft

Ansprechpartner

Herr
Bruno Conrad

Tel: 0175 2573887

bl(at)drk-stahringen-wahlwies.de

 

Bereitschaft

Unsere Bereitschaft besteht derzeit aus etwa 11 aktiven Helferinnen und Helfern. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben. So betreuen sie unsere Blutspendetermine oder Veranstaltungen im Sanitätsdienst. Auch für den Notfall sind sie bestens gerüstet und für den Schutz unserer Bevölkerung, insbesondere auch im Rahmen der Einsatzeinheit 2 des Landkreises Konstanz, im Einsatz.

 

Ausbildung

Unsere Helfer werden umfassend ausgebildet: Seminare im Sanitäts- und Betreuungsbereich, Technik und Sicherheit sowie weiterführende Lehrgänge zum Rettungshelfer oder Rettungssanitäter stehen dabei auf dem Programm.

 

Unsere Dienstabende

Sie können unverbindlich vorbeikommen, um unsere Dienstabende (DA) zu besuchen.

Wir treffen uns alle 14 Tage mitwochs von 20:00 bis ca. 22:00 Uhr im Rathaus in Stahringen, um uns fort- und auszubilden, Gelerntes zu wiederholen oder uns einfach nur auszutauschen.

Jedoch wäre es vorteilhaft, uns vorher zu kontaktieren! Es könnte sein, dass wir uns gerade an einem anderen Ort befinden (Übungen etc.).

Unsere Termine der Dienstabende (DA) finden Sie unter Termine.