Sie befinden sich hier:

1. Spenden/Mitgliedschaft

Spenden für unseren Ortsverein

Unser Ortsverein muss sich überwiegend selbst finanzieren. Darunter fallen beispielsweise Kosten für die Anschaffung der Einsatzkleidung, Gerätschaften, Material, für Aus- und Weiterbildungen, für das Jugendrotkreuz, die Organisation und Ausrichtung von Blutspendeaktionen, Seniorenausflügen und Kaffeenachmittagen, KFZ + Reparaturen, den Unterhalt und die Sanierung von Räumlichkeiten an.

Alle Ausgaben versuchen wir mit unseren Einsätzen bei Veranstaltungen, dem Erlös aus Blutspendeaktionen, der Sammlung von Altpapier sowie aus Zuschüssen der Stadtverwaltung zu erwirtschaften. Hinzukommen die Beiträge unserer Passiv-Mitglieder. Ohne zusätzliche Spenden aus der Bevölkerung wäre unser Verein nicht überlebensfähig.

Wenn Sie unseren Ortsverein Stahringen-Wahlwies und damit unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen möchten, würden wir uns sehr freuen.

Ihre ÜBERWEISUNG können Sie auf folgendes Konto fließen lassen:

DRK-Ortsverein Stahringen-Wahlwies

Volksbank Überlingen

IBAN DE86 6906 1800 0044 4100 01

Bitte nennen Sie Ihren Namen und Ihre Adresse, damit wir Ihnen bei Bedarf eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an unseren Kassier Dietmar Senger.

kassier(at)drk-stahringen-wahlwies.de