Blutspende_Wahlw._01.jpg

3. Blutspende

Blutspendetermine Stahringen Wahlwies

14.11.2022 in Wahlwies

Bitte reservieren Sie sich einen Termin unter:  www.Blutspende.de (ca. 4 wochen davor)

Bitte beachten Sie: Zwischen zwei Vollblutspenden muss ein Mindestabstand von 56 Tagen liegen. Innerhalb von zwölf Monaten dürfen Frauen viermal, Männer sechsmal Vollblut spenden.

Wir haben die Blutspendetermine vom OV Steißlingen-Orsingen mit denen vom OV Stahringen-Wahlwies aufeinander abgestimmt, damit ist der zeitlich erforderliche Abstand gewährleistet.

Siehe auch unter Termine.

Tripsdrill_Blutspende.jpg

Blutspender sind Lebensretter! Das sollte belohnt werden.

Mit Unterstützung des Blutspendedienstes Baden-Württemberg I Hessen konnte der DRK-Ortsverein Stahringen-Wahlwies bei der vergangenen Blutspendeaktion im Juni unter den Erstspendern zweimal zwei Eintrittskarten für den Erlebnispark in Tripsdrill verlosen. Hier übergibt Bereitschaftsleiter Bruno Conrad der Gewinnerin Katharina Honold aus Wahlwies den Preis. Das zweite Los fiel auf Annika Metzger aus Aach. Der DRK-Ortsverein freut sich mit den Gewinnerinnen und wünscht beiden viel Spaß bei ihrem Ausflug.

Unsere Kollegen haben einen „Blutspende-Trailer“ mit „Klein aber Hannah“, einer Youtuberin, gedreht.

Dieser ist auf dem Blutspende YouTube Kanal zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=okO0v0NK3k4