Altpapier_neu.jpg

2. Ortsverein
  3. Altpapiersammlung

Altpapiersammlung

Der Ortsverein Stahringen-Wahlwies führt pro Jahr 3 Altpapiersammlungen durch. Diese finden normalerweise am ersten Samstag im März, Juli sowie im November statt. Jedoch behalten wir uns bei Terminüberschneidungen eine Terminverschiebung vor. Termine werden im Amtsblatt bzw. an den Ortstafeln bekanntgegeben.

Der Erlös der Papiersammlungen ist eine wichtige Einnahmequelle für den DRK Ortsverein!

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Zeitungen und Zeitschriften sowie Kataloge nicht in die Papiertonne werfen, sondern uns zur Verfügung stellen und dies am Sammeltag bis 08:30 Uhr am Straßenrand bereitstellen. Gesammelt wird in Stahringen und Wahlwies. Wir sammeln Zeitungen und Zeitschriften sowie Kataloge, nicht jedoch Kartons, Fensterbriefumschläge sowie braune Papiere (wie z.B. Briefumschläge), weil bei Beimischung solcher Papiere weniger bzw. keine Erlöse erzielt werden.

Bitte erleichtern Sie uns die Arbeit, indem Sie das Papier  in handlichen Bündeln  und  gut sichtbar am Straßenrand abstellen. Zudem bitten wir Folien an eingeschweißten Prospekten zu entfernen. Zum Bündeln verwenden Sie bitte Schnüre, keine Klebestreifen, weil wir das Papier lose in die Container werfen müssen und das Entfernen von Klebestreifen und Folien sehr zeitaufwändig ist. Bitte keine braunen Papiere und Kartonagen, da diese heraussortiert und getrennt entsorgt werden müssen.

Wer keine Lust zum Bündeln hat, kann das Papier an den Sammeltagen auch an unseren Containern zwischen 9 und 12 Uhr abgeben.

Wir hoffen, dass wir weiter mit Ihrer Unterstützung rechnen können, damit wir diese Sammlungen weiterhin anbieten können. Sollten Sie Platzprobleme haben, können Sie Ihr Papier auch direkt zu uns bringen. Sprechen Sie uns einfach an: Tel. 07738/7666.

Vielen Dank Ihr DRK Stahringen-Wahlwies