BevölkerungsschutzBevölkerungsschutz

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Ortsverein
  3. Bevölkerungsschutz

Bevölkerungsschutz

Einsatzeinheit 2

Der Ortsverein Stahringen-Wahlwies ist Teil der Einsatzeinheit 2.

 

Übung Seehäsle

Am 26.10.2020 wurde um 16:55 Uhr die Kollision eines Seehäsle-Triebwagens mit einem umgestürzten Baum ca. 500 m nach der Wahlwieser Haltestelle in Fahrtrichtung Nenzingen gemeldet. Der Zug war hauptsächlich mit Schülern besetzt. Neben drei schwer verletzten Personen gab es noch eine Vielzahl an Leichtverletzten.
Im Einsatz waren die Feuerwehrabteilungen Espasingen, Wahlwies, Orsingen-Nenzingen und Stockach sowie das THW. Die Versorgung der Verletzten wurde durch einen Notarzt und die Einsatzeinheit 2 sichergestellt. Die Verletzten sowie die Angehörigen wurden durch das Notfallseelsorgeteam betreut.